FAQ
Häufig gestellte Fragen
Konto
Muss ich ein Kundenkonto anlegen?
Nein.
Du hast die Möglichkeit ein kostenloses Kundenkonto im Bestellprozess anzulegen, damit deine Daten für die nächste Bestellung gespeichert bleiben. Aktiviere dafür das Kästchen unterhalb der Adresseingabe.
Du kannst aber auch einfach als Gast bestellen.
Ich habe versehentlich ein Kundenkonto angelegt. Wie kann ich es löschen?
Bitte sende mir eine Nachricht mit deinem Namen und der
E-Mail Adresse, mit der du dein Kundenkonto erstellt hast an hallo@frau-wundermama.de. Ich werde dann alles Weitere veranlassen.
Meine Bestellung
Ich möchte die Bestellung als Geschenk versenden. Geht das?
Na klar!
Dafür gibst du als Lieferadresse die Anschrift der Mama an und als Rechnungsadresse deine eigene. Die Rechnungsadresse gibst du beim Checkout im Abschnitt „Zahlung“ an. Setze hier das Häkchen bei „eine andere Rechnungsadresse verwenden“.
Dem Paket liegt kein Lieferschein oder eine Rechnung bei.
Gerne kann ich auch eine Grußkarte für dich beschriften und beilegen. Wähle dazu einfach eine passende Karte im Shop aus und leg sie zu deiner Bestellung in den Warenkorb. Den Text kannst du mir an hallo@frau-wundermama.de senden.
Ich habe Fragen zu meiner Bestellung. An wen kann ich mich wenden?
Ich beantworte gerne deine Fragen. Schicke mir deine Nachricht bitte an hallo@frau-wundermama.de
Ich möchte meine Bestellung ändern/ stornieren
Wenn du deine Bestellung nachträglich bearbeiten oder stornieren möchtest, schreib mir bitte eine E-Mail mit deinem Namen und deiner Bestellnummer an hallo@frau-wundermama.de.
Die Bestellnummer findest du in der Bestellbestätigung, die du im Anschluss an deine Bestellung von mir per E-Mail erhalten hast.
Wo kann ich meine letzten Bestellungen sehen?
Eine Übersicht deiner Bestellungen kannst du in deinem Kundenkonto sehen.
Wenn du als Gast bestellt hast, ist das leider nicht möglich.
Wo finde ich meine Rechnung?
Nach Eingang deiner Bestellung erhältst du zunächst deine Bestellbestätigung. Sobald deine Zahlung vom Zahlungsanbieter (z.B. Paypal) bearbeitet wurde erhältst du eine weitere E-Mail mit deiner Rechnung im pdf-Format.
Solltest du deine Rechnung nicht finden, schaue im Spam-Ordner nach oder schreib mir eine Nachricht an hallo@frau-wundermama.de unter Angabe deines Namens und der Bestellnummer.
Zahlung, Gutscheine und Rabattcodes
Wie kann ich zahlen?
Dir stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Visa, Mastercard, Maestro, Sofortüberweisung, Klarna (Rechnung), Apple Pay, Google Pay, Pay Pal Express-Checkout
Kann ich auch einen Gutschein kaufen?
Momentan kannst du im Shop leider keine Gutscheine kaufen.
Wie kann ich einen Gutschein oder Rabattcode einlösen?
Auf jedem Gutschein ist ein Gutscheincode vermerkt. Dieser wird beim Checkout in das Feld „Rabattcode“ eingetragen. Das Feld befindet sich innerhalb der Bestellzusammenfassung. Auf Mobilgeräten muss dieser Bereich mit einem Häkchen ausgeklappt werden.
Ich habe meine Bestellung retourniert. Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Nachdem deine Rücksendung eingegangen ist wird sie schnellstmöglich überprüft und die Rückzahlung veranlasst. Gib mir dafür bitte 14 Tage Zeit.
Wo finde ich meine Rechnung?
Nach Eingang deiner Bestellung erhältst du zunächst deine Bestellbestätigung. Sobald deine Zahlung vom Zahlungsanbieter (z.B. Paypal) bearbeitet wurde erhältst du eine weitere E-Mail mit deiner Rechnung im pdf-Format.
Solltest du deine Rechnung nicht finden, schaue im Spam-Ordner nach oder schreib mir eine Nachricht an hallo@frau-wundermama.de unter Angabe deines Namens und der Bestellnummer.
Lieferung und Versandkosten
Welche Versandoptionen kann ich wählen?
Dein Paket wir klimaneutral mit DHL GoGreen versandt. Postkarten oder kleinere Waren versende ich mit der Deutschen Post.
Um die Umwelt zu schonen und weniger Müll zu produzieren verwende ich guterhaltene, gebrauchte Kartons und Verpackungsmaterial. Es kann also sein, dass dein Paket dich mit kleinen Macken erreicht, aber es kommt schließlich auf die inneren Werte an.
Bitte beachte den Hinweis zu den VLUV Sitzbällen weiter unten
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Einkaufswert von 50 € erfolgt der Versand versandkostenfrei.
Bis 50 € gilt:
Der Versand erfolgt klimaneutral mit DHL GOGREEN.
Standard bis 5 kg: 4,90 €
Standard ab 5 kg: 6,90 €
Postkarten und kleinere Waren werden mit der Deutschen Post versendet.
Beachte bitte: Die Sitzbälle von Vluv werden direkt vom Hersteller Hock Design e.K. an dich gesendet. Der Versand erfolgt hier ebenfalls durch DHL GOGREEN.
Um die Umwelt zu schonen und weniger Müll zu produzieren verwende ich guterhaltene, gebrauchte Kartons und Verpackungsmaterial. Es kann also sein, dass dein Paket dich mit kleinen Macken erreicht, aber es kommt schließlich auf die inneren Werte an.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferung erfolgt innerhalb von 3-7 Tagen.
Deine Bestellung wird nach Bestelleingang liebevoll von mir verpackt und macht sich in der Regel am gleichen oder spätestens am nächsten Tag auf den Weg zu dir.
In der Regel erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer von DHL.
Erhalte ich eine Sendungsverfolgungsnummer? Wo finde ich sie?
Ja, in der Regel erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer von DHL.
Sobald deine Bestellung für den Versand vorbereitet wurde, erhältst du von mir eine Versandbenachrichtigung. Darin findest du die Trackingnummer deiner Bestellung.
Ausnahme: Du hast ausschließlich Karten bestellt. Dann erfolgt der Versand mit der deutschen Post ohne Sendungsverfolgung.
Was mache ich, wenn meine Bestellung beschädigt bei mir ankommt?
Sollte dein Paket beschädigt bei dir ankommen, melde das bitte umgehend dem Kundenservice des Versanddienstleisters (DHL, Deutsche Post). Bitte melde das vor dem Auspacken und mach auch einige Fotos der Beschädigung.
Wenn das Paket intakt ist und du beim Auspacken feststellst, dass ein Produkt beschädigt ist sende mir bitte eine Nachricht (mit Fotos) an hallo@frau-wundermama.de. Ich kümmere mich umgehend darum.
Versand VLUV Sitzbälle
Die Sitzbälle von Vluv werden direkt vom Hersteller Hock Design e.K. an dich gesendet. Der Versand erfolgt hier ebenfalls klimaneutral durch DHL GoGreen.
Solltest du weitere Produkte aus meinem Shop bestellen, erhältst du also 2 Pakete.
Retouren
Ich möchte meine Bestellung zurückschicken. Wie geht das?
Du kannst von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und deine Bestellung oder Teile davon innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Dafür müssen alle Produkte originalverpackt und unbenutzt sein.
Sende mir für deine Rücksendung bitte eine Mail mit deiner Bestellnummer und den Produkten, die du zurückschicken möchtest an hallo@frau-wundermama.de.
Hier kannst du einen Retourenschein herunterladen.
Wenn du keinen Drucker hast, kannst du die Angaben einfach per E-Mail an hallo@frau-wundermama senden.
Sende deine Retoure, unter Angabe von Name und Bestellnummer, bitte an:
Frau Wundermama
Ann-Katrin Eisel
Auf der Ruhr 37
50999 Köln
Bitte beachte jedoch, dass die Kosten für den Rückversand vom Käufer zu tragen sind.
Nähere Informationen findest du in der Widerrufsbelehrung.
Wo finde ich den Retourenschein?
Weil mir Nachhaltigkeit sehr wichtig ist, liegt deinem Paket weder ein Liefer- noch ein Retourenschein bei.
Hier kannst du einen Retourenschein herunterladen.
Wenn du keinen Drucker hast, kannst du die Angaben einfach per E-Mail an hallo@frau-wundermama senden.
Sende deine Retoure, unter Angabe von Name und Bestellnummer, bitte an:
Frau Wundermama
Ann-Katrin Eisel
Auf der Ruhr 37
50999 Köln
Bitte beachte jedoch, dass die Kosten für den Rückversand vom Käufer zu tragen sind.
Nähere Informationen findest du in der Widerrufsbelehrung.
Wie schnell erhalte ich mein Geld zurück?
Nachdem deine Rücksendung eingegangen ist wird sie schnellstmöglich überprüft und die Rückzahlung veranlasst. Gib mir dafür bitte 14 Tage Zeit.
Deine Frage ist noch unbeantwortet? Sende mir gerne eine Nachricht an hallo@frau-wundermama.de